Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Für wen ist eine Tipi-Übernachtungsparty geeignet?

Unsere Tipi-Übernachtungspartys sind ideal für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene jeden Alters. Egal ob für eine klassische Kinderübernachtung, einen gemütlichen Mädelsabend, Filmabende mit deinem Partner oder deiner Partnerin, Junggesellenabschiede oder als Spielecke und Rückzugsort für Kinder auf Hochzeiten – unsere Tipis bieten ein unvergessliches Erlebnis für Gäste jeden Alters.

Wie kann ich die Tipis buchen?

Um eine Tipi-Übernachtungsparty zu buchen, füllst du zunächst unser Kontaktformular aus und teilst uns neben deiner Kontaktdaten alle wichtigen Details mit, wie das Datum der Party, die Anzahl der Tipis sowie das gewünschte Mottopaket und Zubehör. Wir prüfen anschließend die Verfügbarkeit der gewünschten Artikel und erstellen ein Angebot für dich. Nachdem du das Angebot schriftlich angenommen hast, zum Beispiel per E-Mail oder durch Unterschrift und Rücksendung des Angebotsdokuments, senden wir dir die Rechnung zu. Sobald der Rechnungsbetrag überwiesen wurde und bei uns eingegangen ist, gilt deine Reservierung als verbindlich. Nun ist alles für deine Tipi-Übernachtungsparty vorbereitet, und du kannst dich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns per Überweisung oder bar bezahlen.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Ja, für die Miete der Tipis ist eine Kaution in Höhe von 100 Euro erforderlich. Diese Kaution ist bei der Übergabe der Tipis in bar zu entrichten. Die Kaution wird nach der Veranstaltung und der Rückgabe der unbeschädigten Mietgegenstände ebenfalls in bar zurückerstattet.

Wie weit im Voraus sollte ich buchen?

Wir empfehlen, so früh wie möglich zu buchen, um die Verfügbarkeit zu sichern. Eine Buchung spätestens 4 Wochen im Voraus wird empfohlen, insbesondere für beliebte Termine wie Wochenenden und Feiertage.

Wo kann meine Übernachtungsparty stattfinden?

Du kannst den Ort frei wählen, jedoch finden unsere Übernachtungspartys meist bei unseren Kunden Zuhause statt. Wir bieten unsere Dienstleistungen auch für andere Indoor-Party-Locations und Veranstaltungen an, wie zum Beispiel Hochzeiten. Bitte beachte, dass unsere Tipis nicht für den Einsatz im Freien geeignet sind.

Wie muss ich mich auf eine Party vorbereiten?

Stelle sicher, dass der Raum groß genug ist – pro Tipischlafplatz benötigen wir etwa 1,20 x 2,00 Meter sowie zusätzlichen Platz für einen möglichen Frühstückstisch. Wenn du unseren Aufbauservice nutzt, sollte der Platz vor unserer Ankunft sauber und frei von Möbeln sein. Ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Hauses oder Gartens wird ebenfalls benötigt. Bitte kümmere dich um eventuelle Parkgenehmigungen.

Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau für eine Tipi-Übernachtungsparty dauert etwa 20 Minuten pro Tipi mit zwei Personen. Es gibt eine Anleitung für den Aufbau der Tipis, und die beiliegende elektrische Pumpe erleichtert das Aufblasen der Luftmatratzen. Danach kannst du die Party nach Belieben dekorieren. Alternativ kannst du unseren Aufbauservice nutzen und dich zurücklehnen, während wir alles für dich erledigen.

Wie lange kann ich die Tipis mieten?

Die Standardmietdauer beträgt in der Regel 24 Stunden (eine Übernachtung). Kontaktiere uns für spezifische Anfragen bezüglich der Mietdauer.

Wie gehe ich mit Beschädigungen um?

Unsere Mietgegenstände sollten in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem du sie erhalten hast. Sollten Materialien beschädigt sein, informiere uns bitte sofort. Wir behandeln jede Situation individuell und bemühen uns, eine faire Lösung zu finden. Für irreparable Schäden oder den Verlust von Mietgegenständen müssen wir den Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen bzw. von der Kaution einbehalten.

Muss der Mieter die Bettwäsche waschen, bevor er sie zurückgibt?

Nein, wir übernehmen die Reinigung der Bettwäsche und aller anderen verwendeten Artikel. Du kannst die Mietgegenstände einfach zurückgeben, ohne sie vorher zu waschen.

Welche Regelungen gelten zum Haftungsausschluss?

Alle Materialien werden auf eigene Gefahr genutzt. Wir übernehmen keine Haftung für Verletzungen oder Unfälle während der Mietdauer. Unsere Luftmatratzen sind zum Liegen und Sitzen gedacht; bitte nicht darauf stehen oder springen. Die Aufsichtspflicht für Minderjährige liegt beim Mieter. Wir sind nicht verantwortlich für Aktivitäten während der Mietdauer oder mögliche allergische Reaktionen. Wir achten jedoch stets auf die Sauberkeit unserer Mietgegenstände und übergeben dir nur saubere und gewaschene Produkte.

Darf in der Nähe der Tipis geraucht werden?

Nein, Rauchen ist in der Nähe unserer Tipis nicht gestattet, um die Sicherheit und Sauberkeit der Mietgegenstände zu gewährleisten.

Dürfen Haustiere im Tipi schlafen?

Nein, Haustiere sind in unseren Tipis nicht erlaubt und sollten von der Veranstaltung ferngehalten werden. Es können zusätzliche Reinigungsgebühren anfallen, wenn Haustiere in oder nahe den Zelten waren.

Meine Pläne haben sich geändert. Kann ich die Party verschieben oder stornieren?

Als Eltern wissen wir, wie schnell Kinder krank werden können oder sich Pläne ändern. Daher bieten wir unseren Kunden flexible Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten an:

• Stornierungen sind bis zu 14 Tage vor dem Mietbeginn kostenlos. Du erhältst den gesamten Mietbetrag zurück.
• Bei Stornierungen weniger als 14 Tage vor dem Mietbeginn berechnen wir 50% Stornogebühren. Du bekommst somit die Hälfte des Mietbetrages zurück.
• Alternativ hast du die Möglichkeit, den Termin einmalig zu ändern. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass der gewünschte Ausweichtermin verfügbar ist.

Hinweis: Bitte beachte, dass der Kaufpreis für personalisierte Artikel bei einer Stornierung weniger als 14 Tage vor der Veranstaltung nicht erstattet wird, da diese speziell für dich angefertigt werden und eine Abnahmeverpflichtung besteht.

Kann ich zusätzliche Tipis oder Zubehör hinzufügen, nachdem ich gebucht habe?

Ja, zusätzliche Tipis oder Zubehör können je nach Verfügbarkeit hinzugefügt werden. Kontaktiere uns einfach rechtzeitig, um Änderungen vorzunehmen.